Konzertberichte und Pics



planet music

Yamaha Band Contest 2003
Planet Music - Wien
14. Februar 2003
LAST:WAGEN im 4tel Finale ! Die Schlachten sind geschlagen und wir im 4tel Finale am undankbaren 3. Platz ausgeschieden (ca. 15 Stimmen hätten uns gefehlt). Alles in Allem sind wir mit unserem Abschneiden sehr zufrieden. Proxonic war an diesem Abend auf jeden Fall die beste und professionellste Band und somit (beinahe) unschlagbar. Zweiter wurde Sycotrap, die es so wie auch Proxonic ins Finale geschafft haben. Weiters soll erwähnt werden, daß die gegen/mit uns beim YBC angetretenen Bands im Finale die Plätze 2,3,4,5 erreichten (Näheres unter YBC-Planet), wozu wir ihnen herzlich gratulieren wollen.
Abschließend noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Fans für ihre großartige Unterstützung!
... bis zum nächsten Mal!
[kiaf]

:: Pics ::



planet music

Yamaha Band Contest 2003
Planet Music - Wien
11. Oktober 2002
LAST:WAGEN goes abroad! Weit weg von der geliebten Heimat hat es uns am 11. Oktober nach Wien verschlagen!
Nach den Strapazen der Anreise (Eddi: "Heh, Korneuburg hat 17 Gassen und ich bin 21 gefahren!!!" kamen wir im Planet Music an, um unser Können am Yamaha Band Contest unter Beweis zu stellen! Damit das Heimweh nicht zu groß werden konnte, haben wir natürlich ein Stück Heimat eingepackt, und so begab es sich, daß 68 Freunde, Fans und Last:wagenrocker keine Mühen scheuten, um diesen glorreichen Abend mit uns zu verbringen!
Es ist nicht zuletzt euch zu verdanken, daß wir den fabelhaften Dritten Platz erreicht haben, der uns die Möglichkeit der Second Chance sicherte! Vielen, vielen Dank dafür, daß ihr so treu unsere Konzerte besucht, und somit die Idee von Last:wagen, Spaß zu haben und gute Musik zu machen, lebt.
Der Sound im Planet war einfach unglaublich fett und durch den gemeinsamen Backstagebereich sind wir um eine schöne Erfahrung reicher geworden, nämlich daß Musik nicht mal bei einem Contest Konkurenten kennt, deshalb haben wir auch unter den anderen Bands nette Kollegen und Freunde gefunden, mit denen möglicherweise mal ein gemeinsames Stelldichein stattfinden wird!
Und wenn ihr mir nicht glaubt, daß die Stimmung bei unserem Auftritt durch eure Hilfe einfach umwerfend war, der sollte sich schleunigst die Fotos ansehen und sich selbst davon überzeugen!
[edi]

:: Pics ::



the station

Station Open Air - Heidenreichstein
8. Juni 2002
Ob Traktoranhänger, Eisenbahnwaggon oder Flugzeugträger, beinahe keine dieser außergewöhnlichen Locations hat Last:wagen ausgelassen, um die Erde zum Beben zu bringen, und so fanden wir uns am 8. Juni auf den Gleisen der Waldviertler Schmalspurbahn wieder, um im Anschluß an den jazzigen Sound von Nonpurism, den, bedingt durch das raue Waldviertler Klima, doch etwas unterkühlten Fans einzuheizen.
Und wer jetzt genug hat von Gliedsätzen und sonstiger deutscher Grammatik, der sieht sich einfach die Bilder zum Gig an.
[edi]

:: Pics ::




biergarten

Wake Up - Laa / Thaya
4. Mai 2002
Unter dem Motto "Lastwagen meets Old-School Metal" fanden wir uns in der Markthalle in Laa / Thaya wieder, um neben LosDeepest, Firestorm und ManicSaint unseren Last:wagen.Rock zum Besten zu geben. Nachdem wir die Besucher in Jeansjacken bekleidet sahen, betraten wir mit etwas mulmigem Gefühl als zweite die Bühne, um feststellen zu müssen, dass wir nie wieder, ohne einen Soundcheck gemacht haben zu dürfen, auftreten wollen. Neben einigen technischen Defekten und einem gewöhnungsbedürftigen Bühnensound haben wir es aber trotzdem geschafft, Spaß an der ganzen Sache zu haben und unsere Fans erneut zu begeistern. What shalls, thats life!
[edi]

:: Pics ::

avalon frontside
Avalon - Allentsteig
16. März 2002
EPOS4 hatte uns eingeladen, bei deren erster Veranstaltung den Opener zu machen.
Die beste Gelegenheit die neuen, im Schweiße unseres Angesichtes erarbeiteten, Songs der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Nach einer nicht geplanten Zugabe unsererseits sorgten Die Kammer (deren erster Gig) und My Burning Placenta (die ehemaligen Touretts) dafür, daß die Stimmung im (fast) vollen, ehrwürdigen Avalon konstant hoch blieb.
[kiaf]

:: Pics ::

hoelle 120
Hölle 120 - Langau
23. Juni 2001
Wie schon 2 Jahre zuvor waren wir wieder in der Hölle 120 in Langau (Heimspiel) eingeladen, um unser aktuelles Repertoire zum Besten zu geben.
Hierbei ergab sich auch gleich die Gelegenheit unseren neuen Schlagzeugvirtuosen (Edi) vorzustellen.
[kiaf]

:: Pics ::

hoelle 120
Hölle 120 - Langau
18. September 1999
Da war es dann doch soweit. Die Wette war gewonnen ...
Wir hatten seit der L:W-Gründung Mitte Juli sehr viel Zeit mit der Ausarbeitung unseres Programmes und dem Proben desselben verbracht, und es somit geschafft (wie gewettet) im September ein volles Programm in der Hölle 120 darzubieten.
Kein einziger eigener Song - Das Programm bunt gemischt [-->] - Das Publikum überascht/entsetzt/begeistert ...
Hui - des woar nu wos ... !
[kiaf]

:: Pics ::