NEWS

15.10.2006
2 neue Songs
Damit sich wieder ein bisserl 'was tut, haben wir 2 bisher geheim gehaltene, im Jahr 2005 getätigte Aufnahmen aus unserem Probekeller zum Download bereitgestellt.

[ mp3s ]

Viel Spass damit!
nach oben

03.08.2005
Video zu ++ No 1 Goes 4 ++
Nach über einem Jahr haben wir es endlich geschafft den lange verschollen geglaubten Schnellschnitt zur cdemowerk-Version von No 1 Goes 4 wieder aufzuspüren.
Hier der Link.
BTW: Die Bilder stammen vom Kunsthausfest in Horn und wurden von edi@lastrock zurechtgeschnitten und aneinandergefügt.
Viel Spaß damit!
nach oben

06.01.2005
Jungbürgerfest LANGAU 26.Februar 2005 /18:00 Uhr
Demokratie braucht euch...


Jungbürgertreffen der Gemeinden Drosendorf, Geras, langau, Pernegg und Weitersfeld

Nach dem offiziellen Teil spielen
Last:Wagen und Deep Influence live in der Mehrzweckhalle Langau

anschließend DJ-line mit DJ "club W4"
nach oben

28.05.2004
Last:wagen für's Charity Rock engagiert
Am 17. Juli 2004 findet in Scheib bei Ottenschlag das erste Charity Rock (Open Air) zugunsten krebskranker Kinder statt. Der Reinerlös des Events kommt dabei der Kinder-Krebs-Hilfe zugute.

Christina Stieger, die Organisatorin des Events, ist bei ihrer Suche nach Bands in den unendlichen Weiten des WWW auf das "good old home" von Last:Wagen gestoßen und hat uns vom Fleck weg gebucht!

Neben uns werden auch noch dekor, rock'n'roll's voice, forcedown und tranig mit dabei sein!

Los gehts mit der ersten Band um 19:00 Uhr, bei 5,- Euro Eintritt und sehr günstigen Getränkepreisen! :-)

Auf keinen Fall versäumen, wo's doch auch für einen guten Zweck ist!

So, keep on rollin'!
www.landjugend.at/noe/ottenschlag/kirchschlag/
nach oben

27.03.2004
Songvoting
Nachdem mittlerweile bereits eine recht hohe Anzahl von Downloads unserer mp3s registriert wurde, möchten wir nun natürlich wissen welcher dieser Songs euch am besten gefällt. Daher gibt's auf der music-page seit kurzem die Möglichkeit uns dies in Form einer kleinen Abstimmung mitzuteilen.
bitte um zahlreiche Teilnahme!
nach oben

04.02.2004
Ein gutes Jahr beginnt mit neuen Downloads!
Nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger um uns geworden ist (zumindest, was die nach außen ersichtlichen Aktivitäten betrifft), gibt es nun zum erweiterten Jahresbeginn wieder einmal Neues zu vermelden. Unsere 4, unter professioneller Anleitung aufgenommenen, Demosongs stehen in der Rubrik Music zum Download bereit.
enjoy!
nach oben

11.07.2003
www.lastrock.at
Wir sind umgezogen! Da der Platz am Webspace der Landjugend mittlerweile ein bisserl eng wurde und wir ohnehin auch eine eigene Domain besitzen wollten, findet sich unser neues Zuhause nun unter dieser Adresse.
www.lastrock.at
nach oben

30.05.2003
Altehrwürdiges und Neues

Um es bis zum Open Air in der Station Heidenreichstein noch ein wenig spannender zu machen wollen wir Euch eine Kleinigkeit verraten!
Wir waren wieder fleißig, und so wird es neben Altehrwürdigem auch neues, bisher unveröffentlichtes Material geben.
Wir freuen uns schon das Station Open Air wieder rocken zu dürfen, und hoffen Ihr seid am Pfingstsonntag mit dabei.
nach oben

06.05.2003
Achtung Verschiebung!

Das Open Air in der Station Heidenreichstein wurde um einen Tag auf den (Pfingst-)Sonntag verschoben. Neuer Termin ist somit der 8. Juni '03
nach oben

16.04.2003
Back to the Station

Nach unserem Auftritt im Vorjahr, von dem vor allem die After-Show-Party besonders in unserer Erinnerung geblieben ist, wurden wir auch heuer wieder von den Betreibern der Station Heidenreichstein eingeladen beim Open Air am (Pfingst-)So., 8. Juni '03 aufzugeigen (Achtung: Anspielung!).

Nicht vergessen: Rock-Party mit L:W am 3. Mai '03 in Irnfritz!
grosser Flyer
nach oben

17.02.2003
Last:Wagen wieder auf TW1
Last:Wagen wird wieder im Fernsehen zu sehen sein.

Im Musikmagazin "Volume" auf TW1 wird es Eindrücke zum Viertelfinale vom 14.2. beim YBC 2003 geben.
Wer Lust drauf hat, der kann sich das ganze ab 28.02. anschauen!

Die genaue Sendezeit müßt ihr wie immer auf deren Homepage nachlesen!
www.tw1.at
nach oben

15.02.2003
Danke für Eure Unterstützung
Vielen, vielen Dank an alle die uns beim Yamaha Band Contest so tatkräftig unterstützt haben!

Wir sind zwar jetzt mit dem 3. Platz aus dem Contest ausgeschieden, aber trotzdem mit dem Ergebnis ganz zufrieden!

Wir haben damit das erreicht, was wir wissen wollten, nämlich daß wir uns mit unserer Musik auf dem richtigen Weg befinden!

Nochmal Danke und
Never loose this dizzy feelin'
nach oben

18.01.2003
Fersehinterview für Volume auf TW1
Last:Wagen hat heute (18.01.2003) sein erstes TV-Interview für das Musikmagazin "Volume" auf TW1 erfolgreich über die Bühne gebracht!

Wer genauer wissen will, um was es ging, der schaut am besten ab 31. Jänner Volume auf TW1 (Freitags um 22:05 und Sonntags um 17:05)!

VORSICHT! Wegen der Live-Sendungen kann es zu Programm-Verschiebungen kommen, schaut also am besten nach unter www.tw1.at
www.tw1.at/programm/pvorschau.htm
nach oben

16.01.2003
L:W unter Punks 7.3.2003 Perchtoldsdorf
Anlässlich der Veröffentlichung des neuen Albums der Punkband
gibt es eine Cd-Release-Party in Perchtoldsdorf bei Wien unter anderem mit LAST:WAGEN, Supercoil, Yellow Page, DeWieners und natürlich No More Encore!

open doors: 17:30
Eintritt: 6,50
nach oben

13.01.2003
CU @ YBC 4tel-Finale
Dank der grandiosen Unterstützung des Publikums und einer doch ein wenig überaschenden Wertung der Jury haben wir es nun ins Viertelfinale des YBC03 geschafft, welches vorraussichtlich am 14.Februar 03 stattfindet wird.
DANKE nochmals !
nach oben

03.01.2003
THUMB - BOLT ON WARWICK
endlich besitze ich jetzt eine neue bassgitarre. dabei handelt es sich um ein "5-string thumb bolt on" exemplar von warwick (sabber), damit ich bei matthias's drop d kompositionen mithalten kann.
keep on slapping, popping, sliding, bending, hammering, pulling, trilling, shaking!
david
nach oben

01.12.2002
LAST:WAGEN live @ Back 2 Concert

Und wieder einmal habt ihr die Möglichkeit den Last:wagen rollen zu sehen. Gemeinsam mit "Black Wintersun" beim Back 2 Concert am 27.12.2002 im Tanzcafe Schindler (Gerweis)

Eintritt 5
www.tanzcafeschindler.at

cu there
nach oben

29.11.2002
LASTWAGEN live @ A NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS

Unser nächster Gig findet im Jugendheim Mitterretzbach am 14.12.2002 unter anderem mit "Black Heaven feat. S.A.N.T.A." statt.
Eintritt 12 (Alle Getränke gratis)

Wir freuen uns wieder einmal rocken zu dürfen.
cu there
nach oben

27.11.2002
Yamaha Band Contest - Second Chance
So Leute - jetzt gehts in die Verlängerung! Die Zweite Chance auf's Viertelfinale beim

Yamaha Band Contest 2003

steht uns bevor.

Und der Termin ist am 11. Jänner 2003 wieder im Planet Music (Adalbert-Stifter-Strasse 73)!

Wir hoffen, daß Ihr uns auch diesmal wieder so kräftig unterstützten werdet, wie in der Vorrunde!

Karten gibt es bei allen L:W-Mitgliedern.
www.planet.tt/liveszene/live_ybc_aktuell.htm
nach oben

21.11.2002
Ab jetzt gibts den Newsletter
Liebe Fans und Freunde von Last:Wagen!

Ab jetzt gibts den offiziellen Last:wagen Newsletter!

Also, wenn ihr immer Up to Date sein wollt bezüglich Neuigkeiten und Auftritte von uns, dann gebt einfach eure E-Mail Adresse an, und ihr wisst immer was Sache ist!

Wenn ihr euch jetzt anmelden wollt, dann klickt einfach auf Jetzt anmelden, gebt eure E-Mail Adresse an und klickt auf Eintragen, es lohnt sich!
nach oben

15.10.2002
Dankeschön!
Wir möchten uns noch einmal für Eure tolle Unterstützung vorigen Freitag im Planet Music bedanken, wodurch für uns nun die Möglichkeit besteht in der "second-chance" ein weiteres Mal anzutreten.
Für alle, die sich bereits früher auf den Weg machen mußten: unter http://www.planet.tt/liveszene/YBC2003/live_ybc_11.10.02.htm gibt's das gesamte Ergebnis vom Freitag.
Diese "second chance" wird laut http://www.planet.tt/liveszene/live_ybc_aktuell.htm an folgenden Tagen stattfinden:
  • Fr., 13. Dez. 2002
  • Fr., 10. Jan. 2003
  • Sa., 11. Jan. 2003

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns auch zu diesem Termin ähnlich kräftig unterstützen könntet.

grtnx & Danke !
nach oben

09.07.2002
YBC 2003
Sodale - jetzt ist es soweit. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen an einem Bandwettbewerb teilzunehmen.
Im speziellen meinen wir damit unsere Teilnahme am
(YBC 03)
bei dem wir (gemeinsam mit 4 Mitstreitern) am letzten Vorrundentermin - genauer am
11. Oktober 2002 ab 19:00
im Planet Music (Adalbert-Stifter-Strasse 73) aufgeigen werden.
Da sich die Wertung zu jeweils 50% aus Publikum sowie Jury zusammensetzt, würden wir uns freuen (und auch unsere Chancen steigen), wenn Ihr uns bei dieser Gelegenheit möglichst zahlreich unterstützen könntet.
(Karten gibt es bei allen L:W-Mitgliedern)
nach oben

02.07.2002
L:W nun auch im fm4-soundpark
Seit kurzem sind wir auch im vertreten. Dort stehen neben einer kurzen Bandbeschreibung sowie einem kleinen Forum 2 unserer Lieder
("Up To Me" bzw. "Dein Leben") zum Download im mp3-Format bereit.
nach oben