What the Hell is Lastwagen?

Irgendwann im Jahre des Herren 1999 vereinten sich vier junge Musiker aus der kleinen Ortschaft namens Langau zu der Rockband "Lastwagen".

Die vier Freunde Kiaf (Gesang, Gitarre), Eddi (Gitarre), Matthias (Schlagzeug, Gesang) und Dav (Bass, Gesang) setzten sich als Ziel Stücke verschiedenster Stilrichtung zu covern.

So kam es, dass im Sommer nicht zwischen Druckluftbremsen und Sattelschleppern sondern in einem alten Schweinestall1 fleißig für den allerersten Lastwagenauftritt geprobt wurde.
Dieser fand in der Hölle (ortbekanntes Lokal in Langau) statt, und war trotz einer nörgelnder Nachbarin (wir sind ihr noch immer für ihr Verständnis einfach versuchen zu schlafen und nicht die Gendarmerie zu rufen sehr dankbar) ein großer Erfolg.

Danach kehrte bis Herbst 2000 selige Ruhe in den bereits nicht mehr existierenden Proberaum der 4 Musikanten ein.

Mit frischer Motivation beschloss man nach dieser kreativen Schaffenspause2 einen weiteren Jungmusiker in ihre Reihen aufzunehmen.
Edi (um Verwechslungen mit Eddi zu vermeiden auch oft Bjoern genannt), einer der zwei Veranstalter des Breakout-Festivals in Eberweis bei Heidenreichstein, wurde hinters Schlagzeug gesetzt.
So konnte sich Matthias total auf's G'sangl und Kiaf auf seine weinrote Gibson3-Les Pauls-Stromgitarre konzentrieren.

Während Eddi fleißig Effekteinstellungen4 ausprobiert oder versucht diverse Solos auf seinem Rücken zu spielen und Dav mit enormen Eifer weiterhin Bassläufe5 konstruiert, freuen wir uns schon unheimlich auf ihren nächsten Auftritt.

1)SchweinestallakaSaustall
2)kreative Schaffenspause...Ausgehen, Biertrinken und Spass haben :-)
3)Gibson Les Pauls...sehr sehr schöne Gitarren
4)Effektkastl...Jukebox
5)Bassläufe...regelmäßiges6 Anzupfen einer von vier Saiten
6)regelmäßig...im Takt rhythmisch

keep on rollin', baby!